Portfolio - oder "Was ich alles so mache"

Haus-Tier Fotografie

Euch fehlen schöne und besondere Bilder eurer Lieblinge? Dann fragt doch einfach nach einem Termin. Gemeinsam werden wir uns etwas einfallen lassen wie wir euren treuen Freund ins rechte Licht rücken können. 

Galgos
Galgos

Event Fotografie

Ihr habt eine Feier, richtet ein Konzert aus oder habt einfach einen Anlass, bei dem viele Leute zusammen kommen und wollt schöne Bilder haben. Dann fragt mich!

Oppumer Rock und Oldie Nacht
Oppumer Rock und Oldie Nacht

Hochzeiten fotografieren

Hier dokumentiere ich den schönsten Tag des Lebens, indem ich das das Brautpaar den Tag über begleite und in allen möglichen Situationen ablichte.

Detail des Hochzeitsbuffets
Detail des Hochzeitsbuffets

Menschen fotografieren

Ob eine Person oder eine ganze Gruppe, ob alleine oder mit Tieren, ob Alt - ob Jung, hier steht der Mensch im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit.

Bilder vom Ausritt
Bilder vom Ausritt


Krefelder Fotografie Stammtisch

Ich bin der Meinung das jeder bessere Fotos machen kann, wenn man weiß, was ein gutes Foto ausmacht und wie es präsentiert werden sollte.

Jeder, der gerne fotografiert oder es einfach mal ausprobieren möchte. Wir werden die ganze Bandbreite abdecken - vom Anfänger, der noch Fragen zur Kamera hat und die Zusammenhänge zwischen Blende und ISO nicht kennt, bis hin zum erfahrenen Fotografen, der sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte.



Krefelder Photo-Walk

Seit 2014 veranstalte ich den den Krefelder Photo-Walk. Das hört sich größer an als es ist. Der "KR PW" ist einfach eine kleine Gruppe von Fotofreunden, die sich unregelmäßig treffen und dann zu einem bestimmten Thema gemeinsam fotografieren gehen. Manchmal schaffen wir es auch noch, im Anschluss die Bilder zu bearbeiten und uns die Ergebnisse zu zeigen.

Jede Gelegenheit wird genutzt.
Jede Gelegenheit wird genutzt.


Industrie und Technik

Technologie in allen Auspägungen steht hier im Vordergrund. Das können Industrieanlagen oder auch einzelne Maschinen oder kleine Bauteile sein.


Landschaftsfotografie

Landschaften sind spannend, wenn man sie erlebt und richtig in Szene setzt. Häufig finde ich die Gelegenheit im Urlaub mich mit den Landschaften der Welt auseinanderzusetzen. Immer nach dem Grundsatz - Vordergrund, macht Bild gesund -


Natur Pur

Naturaufnahmen sind in ihrer Vielfältigkeit kaum zu überbieten. Tiere, Pflanzen, Pilze - all das fällt in diese Kategorie


Reisereportagen

Da wir gerne Reisen und uns besondere Ziele aussuchen, entstehen dabei schöne Bilder und erstaunliche Fotobücher.

Machu Pitchu in Peru
Machu Pitchu in Peru