Event fotografieren

Ihr habt eine Feier oder ein Konzert steht an und ihr wollt tolle Bilder des Abends haben. Von den Künstlern, der Bühne, den Gästen und so weiter. Dann ist es nur eine Frage der Abstimmung - wann ich kommen und wie lange ich bleiben soll?

 

Grundsätzlich wird jeder Einsatz vorher abgesprochen und geplant, damit wir uns einig sind, was am Ende dabei herauskommen soll.

In allen Fällen bearbeite ich die Bilder innerhalb einer Woche und stelle dir die Bilder mit der besten Auflösung ohne Wasserzeichen als JPEG-Datei auf einem USB-Memory-Stick zur Verfügung.

Eine Anreise bis maximal 25 km im Umkreis von Krefeld ist frei. Für weitere Anreisen oder zusätzliche Ortsbegehungen müssen wir uns über eine Aufwandsentschädigung unterhalten.

 

Wenn du erlaubst werden die Bilder auf dieser Homepage gezeigt. Darüber hinaus ist eine Genehmigung für den Einsatz zu kommerziellen Zwecken notwendig. Du (als Auftraggeber) bist für das Einholen des Einverständnisses bzgl. der Veröffentlichung von den, auf den Fotos abgebildeten Personen verantwortlich. 

 

Bei einem Event geht es darum, die Stimmung einzufangen. Schöne Bilder der Gäste zu "schießen", wenn sie Spaß haben und nebenbei auch aufzunehmen, was auf der Bühne passiert. Dabei spielt es keine Rolle, wieviele Personen eingeladen sind oder wie groß die Location ist. Ich mische mich unter 's Volk und bringe so das Geschehen in den Kasten.

Party

Bei einer Party oder kleinem Konzert geht man so von 3 - 4 Stunden vor Ort aus. Es gibt eine kurze Vorabstimmung, ich fotografiere die Situation und bearbeite die Bilder im Nachgang. 

Konzert

Größere Konzerte oder öffentliche Veranstaltungen dauern in der Regel so zwischen 5 - 6 Stunden. Dazu kommen noch ca. 1 Stunde Vorbereitung. 

Das Besondere

Wenn deine Veranstaltung nicht so richtig in das Schema passt, z. B. weite Anreise, das Event geht über mehrere Tage und so weiter, dann lass uns darüber reden.

 



Option Photo Booth

Der Photo Booth ist die moderne Alternative zu Gästefotos und es handelt sich hier um einen mobilen Fotoautomat für lustige Selfies. Für die Beleuchtung sorgt ein Blitz mir Reflektor, eine Kamera auf Stativ und mittels Fernauslöser können sich die Gäste selbst fotografieren. Ein paar Requisiten, wie Hüte, Perücken, Pappsymbole (Brille, Bärte, ...), bringe ich auch schon mit. Wir bauen das Ganze am besten an einem Ort auf, der etwas abseits liegt und ausreichend Platz bietet.


Anfrageformular

 

 

Wenn dich das interessiert, schick mir eine Anfrage mit dem unten angehängten Formular . Versuch schon mal die wichtigsten Informationen hinein zu packen. Ich melde mich so schnell wie es geht.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.