Hochzeiten fotografieren

Hochzeiten zu fotografieren, bedeutet eine große Verantwortung zu übernehmen. Der schönste Tag im Leben kann nicht (oder nur sehr schwer) wiederholt werden.

Ich sehe meine Hauptaufgabe darin, den Tag zu dokumentieren. Am Ende entsteht so eine Art Reportage über den gesamten Ablauf und das Brautpaar hat eine schöne Erinnerung und genug Material, um sich z. B. ein Fotobuch zu erstellen. 

 

Um dafür bestens gerüstet zu sein, habe ich mir eine Checkliste zurecht gelegt.

1. Abstimmung der Erwartungen (Welche Bilder werden gewünscht?)

2. Vorbesprechung des Ablaufes (was, wann, wo?)

3. Besichtigung der Locations (Damit ich weiß, was auf mich zukommt und welches Equipment benötigt wird)

4. Am dem besonderen Tag (ggf. auch die besonderen Tage) stehe ich bereit und fotografiere, was das Zeug hält.
5. Nachbearbeiten der Fotos (Dauert i. d. R. ca. eine Woche)

6. Vorstellen der Bilder online (Das Brautpaar kann sich schon mal ein Bild vom Ergebnis machen und noch Wünsche äußern)

7. Abliefern der Bilder als JPEG ohne Wasserzeichen in bester Auflösung auf einem USB-Memory-Stick.

 

Auf einer Hochzeit fotografieren

Im Kern geht um eine Reportage über den schönsten Tag im Leben. Das bedeutet für den Fotografen, immer und überall dabei zu sein, um so die besten Bilder einfangen zu können. Das klassische Brautpaar Shooting darf trotzdem nicht fehlen.

Die Trauung

Du möchtest nur Fotos von der Trauung. Dann ist das die richtige Wahl. Im Umfang sind Bilder von der Ankunft der Gäste, der Trauungszeremonie und ein Gruppenbild mit allen Gästen enthalten.

Dauer ca. 2 - 3 Std.

Die Party

Willst du den Polterabend, die Hochzeitsfeier oder vielleicht den Junggesellenabschied festhalten, dann buche dieses Paket. Zuerst gibt es eine Vorbesprechung, um die  Erwartungen abzuklären. Das Fotografieren während der Feier dauert ca. 4 - 5 Std.

 

Optional kann hier auch der Fotobooth gebucht werden.

Brautpaar Shooting

Ganz klassisch gibt es auch die Möglichkeit, das Brautpaar Shooting zu buchen.

Zuerst gibt es eine Vorbesprechung, um die  Erwartungen abzugleichen. 

Hierzu vereinbaren wir eine Location und treffen uns dort zum Fotografieren. Nach dem Shooting kommt das Bearbeiten der Bilder und du bekommst vorab online die Bilder zu sehen.

Dauer ca. 2 - 3 Std.



Option Photo Booth

Der Photo Booth ist die moderne Alternative zu Gästefotos und es handelt sich hier um einen mobilen Fotoautomat für lustige Selfies. Für die Beleuchtung sorgt ein Blitz mir Reflektor, eine Kamera auf Stativ und mittels Fernauslöser können sich die Gäste selbst fotografieren. Ein paar Requisiten, wie Hüte, Perücken, Pappsymbole (Brille, Bärte, ...), bringe ich auch schon mit. Wir bauen das Ganze am besten an einem Ort auf, der etwas abseits liegt und ausreichend Platz bietet.


Anfrageformular

Wenn du Interesse hast, mich für deine Hochzeit zu buchen, schicke mir bitte eine Anfrage. Wenn es geht, mit den wichtigsten Informationen. Ich melde mich dann so schnell wie möglich.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.